5. Preise / Zahlungsbedingungen

5.1. Der angebotene Preis ist bindend. Die Preise verstehen sich in Euro inklusive der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer von derzeit 7% für Bücher bzw. 19% für weitere Waren und Dienstleistungen.

5.2. Die Lieferung der Ware erfolgt in der Regel gegen Rechnung. Wir behalten und eine Vorausrechnung vor. Lieferungen ins Ausland erfolgen stets gegen Vorausrechnung und werden in der Regel per Einschreiben verschickt. Die Versandkosten in das Ausland werden dem Aufwand entsprechend berechnet und sind vom Kunden zu tragen. Dem Kunden entstehen bei Bestellung durch Nutzung der Fernkommunikationsmittel keine zusätzlichen Kosten. Wir behalten uns das Recht vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen.

5.3. Der Kunde verpflichtet sich, nach Erhalt der Leistung innerhalb von 30 Tagen den Kaufpreis zu bezahlen. Nach Ablauf dieser Frist kommt der Kunde in Zahlungsverzug, es gelten die gesetzlichen Verzugsregeln.

5.4. Der Kunde hat ein Recht zur Aufrechnung nur, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt wurden und oder durch uns anerkannt wurden. Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, wenn sein Gegenanspruch auf demselben Vertragsverhältnis beruht.